Alternativtext der Kopfgrafik (Bitte ausfüllen)

Projekt IBEZ

Mit dem Projekt „Integration durch Bürgerschaftliches Engagement und Zivilgesellschaft“ nimmt die Stadt Heidenheim an einem Landesförderprogramm teil. Gefördert wird die Begleitung durch die Führungsakademie Baden-Württemberg und das Sozialministerium Baden-Württemberg. Das Projekt wird in der Oststadt umgesetzt.

Führungsakademie Baden-Württemberg

Um bei der Entwicklung und Umsetzung des Projektes „Integration durch Bürgerschaftliches Engagement und Zivilgesellschaft“ die breitgefächerte Expertise der Zivilgesellschaft und der Fachwelt mit einzubeziehen, wurde das Forum Integration in der Stadt Heidenheim als Begleitgruppe für das Projekt mit einbezogen.

Präsentation Forum Integration (4,5 MB)

Das IBEZ-Projekt wird beispielhaft in der Oststadt umgesetzt. Dazu arbeiten Vertreterinnen und Vertreter aus dem Forum Integration im Oststadt-Labor zusammen.
Im Oststadt-Labor sind Ziele erarbeitet worden. Die daraus entstandenen Projekte werden nun unter Einbeziehung der zivilgesellschaftlichen Akteure und der Bürgerschaft umgesetzt.

Kontakt

Demografie und Gesellschaft
Grabenstraße 19
89522 Heidenheim an der Brenz
Logo