Alternativtext der Kopfgrafik (Bitte ausfüllen)

Kooperationspartner

Zur Engagementförderung arbeitet die Stadt Heidenheim mit verschiedenen Kooperationspartnern zusammen.

Engagierte Stadt

Das Programm » Engagierte Stadt « unterstützt den Aufbau bleibender Engagementlandschaften in Städten und Gemeinden in Deutschland und fördert Kooperationen statt Projekte. Die Engagierte Stadt begleitet Menschen und Organisationen vor Ort auf ihrem gemeinsamen Weg zu starken Verantwortungsgemeinschaften.

Erste Partner im Rahmen der Engagierten Stadt Heidenheim waren die Familienbildungsstätte Haus der Familie e.V. und die Stadt. Das damalige Seniorenprojekt „Caring Community – In guter Nachbarschaft“ war der Vorläufer der heutigen Stadtteilarbeit. 2020 wurden in der zweiten Phase des Programmes Engagierte Stadt hier in Heidenheim das Mehrgenerationenhaus im Integrativen Haus der Gesundheit und der Bürgerverein Unsere Voithsiedlung e.V. Netzwerkpartner.

Engagierte Stadt

LagEB

Die Stadt Heidenheim arbeitet in der Landesarbeitsgemeinschaft für Engagement und Beteiligung e.V. mit.

LabEB

Bagfa

Die Stadt Heidenheim ist Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen.

bagfa
 

Kontakt

Demografie und Gesellschaft
Grabenstraße 19
89522 Heidenheim an der Brenz
Logo